Projekt: Sitemaps für Google

Anlass

Für die Homepage des Sportvereins und für meine eigene Homepage wollte ich die die Sitemap - Dateien erstellen, damit der Google - Crawler diese für die Indexerstellung nutzen kann. Das händische Erzeugen von XML - Dateien ist mir zu lästig .... deshalb ein Tool muss her.

Ein MultiColumnTree wäre gut

Nach längerer erfolgloser Suche im Internet nach einem MultiColumnTree Control stand ich vor der Wahl: drauf verzichten oder selber machen. Die MultiColumnTree, die ich im Internet gefunden habe, steckten in teuren Controlsammlungen. Eine einfache Freewareversion war nicht aufzutreiben.

Hier das Ergebnis mit dem selbst geschitzten MultiColumnTree.

Programm Info:

    Das Programm stelle ich gerne zu Verfügung. Es ist in C# geschrieben. Die Benutzung des Programms erfolgt auf eigene Verantwortung. Es wird keine Gewährleistung übernommen. Anregungen sind willkommen.

    Bedienung und was der Sitemap Generator kann, steht in der Hilfe - Datei.

Download:

Change Log

Der MultiColumnTree

........ ist aus Panels, Labels und Bitmaps zusammengesetzt. Siehe eigene Projektseite.


zurück zurück