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Spielanleitung ... jetzt doch.
Ziel: Viele Runden, Bälle und/oder leere Spielfelder schaffen.
Start: Linke Maustaste drücken, bewegen und loslassen. In diese Richtung starten die Bälle.
Spielende: Wenn ein Element den unteren Rand erreicht, ist das Spiel beendet.
Neustart: Seite im Browser neu laden.
Stoppen: Die Runde kann mit dem Stop-Button oder der Leertaste abgebrochen werden.
Einstellen:
Mit Klick auf die grauen Ränder kann die Größe des Spielfeldes geändert werden. Rechter und unterer Rand - vergrößert, linker und oberer Rand verkleinert.
Mit dem Ton-Symbol stellt man die Lautstärke ein - links ist aus, rechts ist max.
Mit Klick auf den Ball links vom Schieber wird die Ballkollision ein/ausgeschaltet. Bei 'ein' haben die grauen Ränder einen gelblichen Schatten.
Mit Klick auf das 'Treppchen' rechts vom Schieber kann man drei Geschwindigkeiten einstellen.
Siehe auch "Lieblingeinstellungen" unten.
Mit Klick auf das Speichersymbol wird ein Link im Browser-Adress-Feld mit dem Spielstand erzeugt und ein 'Seite-Neuladen' ausgeführt. Das Speichern des Links muss der Spieler selbst durchführen. Für Datenschützer: Das Spiel speichert nichts! Wird die Uhr aktiviert, enthält der Seiten-Titel beim 'Speichern' Datum und Uhrzeit.
Regeln:
Die Zahlen in den Elementen geben an, wie oft das Element getroffen werden muss, bis es verschwindet.
Jede getroffene grüne Kugel gibt einen zusätzlichen gelben Ball.
Die schwarz-roten Kugeln verschucken die gelben Bälle werden aber vom blauen Ball sofort vernichtet.
Solange man mit linker Maustaste auf ein Element klickt und die Taste gedrückt hält, werden die Treffer nicht gezählt.
Der Block mit den 4 grünen Kugeln erzeugt beim Treffen für diese Runde 4 zusätzliche lila Bälle, die auch die schwarz-roten Kugeln vernichten können.
Wird ein leeres Spielfeld geschafft, erhält man 10 Extrabälle.
Anzeigen:
oben links: Summe der möglichen Treffer pro Runde.
oben mitte: Schieberegler für Ton. Der Ball links vom Schieber zeigt den Status der Ballkollison, siehe auch Ränder. Das 'Treppchen' rechts von Schieber zeigt die Ballgeschwindigkeit. Während die Bälle laufen: Zähler der abgeschossenen Bälle und Bälle, die wieder unten angekommen sind. Das Speichersymbol (Diskette) erzeugt ein Link mit Spielstand.
oben rechts: Anzahl der verschluckten Bälle pro Runde.
unten links: Anzahl der Runden. Klein: Anzahl der leeren Spielfelder.
unten rechts: Anzahl der Bälle.
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